Imagefilm: Den richtigen Produktionsparter finden

Sie haben sicher viele Fragen. Was kostet ein Imagefilm? Wie lange soll der Film sein? Wie soll die Geschichte erzählt werden? Soll der Film auf der eigenen Homepage aber auch auf Facebook, Instagram, YouTube oder LinkedIn laufen? Gibt es Stolpersteine zu beachten?

 

Es sind heute viele Faktoren, die den Erfolg eines Imagefilms beeinflussen. Wir beraten Sie und helfen, den richtigen Produktionspartner zu finden.

 

StoryUp-Gründer Stefan Huber hat selbst als Videojournalist für ProSiebenSat.1 und hat später als CEO und Gründer die Video Content Marketing Agentur how2 in München aufgebaut.

 

Produktion von Snack Content

Wieviel Zeit hat ein User auf Facebook, um Ihren Content beim Scrollen wahrzunehmen? Gerade mal 1,7 Sekunden. Viele erfolgreiche Videos oder Animationen auf Facebook und anderen Social Media Plattformen sind kurz und im Storytelling stark verdichtet. Dieses Format wird auch Snack Content genannt. Leicht verdauliche Kost eben.

Das hängt auch stark mit der sinkenden Aufmerksamkeitsspanne von uns Menschen zusammen. Laut einer Studie von Microsoft aus dem Jahr 2015 liegt diese nur noch bei acht Sekunden.

Zudem leben wir in einer Smartphone dominierten Welt. Vertikale Videos (hochkant) sind auch wegen dem Stories-Format auf Facebook oder Instagram nicht mehr wegzudenken. Auch das sind Content Snacks.

Wir helfen unseren Kunden, das richtigen Snack Content für Kanäle wie Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, XING oder Twitter zu kreieren und zu erstellen.

Bei der Produktion hilft uns unser Partner how2 aus München. Nehmen Sie sich eine Minute Zeit und schauen Sie sich den how2-Trailer an.

 

Social Media Videos für Facebook, Instagram und Co…

Ob Vertical Video, Snackable Video der Live-Stream. Wir kennen die Vor- und Nachteile der einzelnen Videoangebote und können Sie gerne beraten.

 

Wussten Sie, dass auf Instagram oder Facebook sogenannte Hochkannt-Videos (Vertical-Videos) erfolgreicher sind als die Filme im klassischen 16:9 Format? Sind Sie sich bewusst, dass Sie auf Facebook gerade mal 1,7 Sekunden Zeit haben, die Aufmerksamkeit des Users zu wecken. Und wissen Sie, wie Sie Werbebudgets auf Facebook, Instagram oder LinkedIn einsetzen?

 

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern können wir Sie ganzheitlich begleiten. Von der Strategie über die Konzeption, Produktion bis hin zur Verbreitung von Social Media Videos auf den relevanten Kanälen wie YouTube, Facebook, Instagram, LinkedIn oder Twitter.

 

 





© 2024 StoryUp GmbH
Für diese Seite gilt die Datenschutzerklärung. Sie erreichen diese von jeder Unterseite aus über den entsprechenden Link. Zudem verwendet diese Webseite aus technischen Gründen Cookies. Die dabei erhobenen Daten zur Seitennutzung werden ausschließlich intern ausgewertet, um die Webpräsenz für Sie attraktiver zu gestalten. Falls Sie dies nicht wünschen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies akzeptiert.