Storytelling. Pitch. Video. KI.

Workshops, Schulungen und Coaching
Wir machen euch fit für die Zukunft



Zu unseren Workshops

Bau deine 90-Sekunden Story in wenigen Minuten. 

Teste unsere neue App StoryUp AI.

Mit der Erfahrung von über 100 Startup Coachings haben wir StoryUp AI entwickelt. Wir freuen uns über jedes Feedback!

Jetzt StoryUp AI testen

 

Egal ob Mensch oder Maschine. Wir unterstützen euch, einen überzeugenden Pitch zu kreieren! Mit unserer Erfahrung und mit Hilfe Künstlicher Intelligenz und Tools wie ChatGPT, Midjourney & Co. 

Eine Präsentation vor der Chefetage? Ein wichtiger Pitch vor Investor:innen? Ein Live-Auftritt vor 500 Menschen?

Über 20 Jahre Erfahrung helfen uns, die ganze Klaviatur an Möglichkeiten zu spielen. Methoden aus dem Design Thinking, selbst entwickelte Canvas und Künstliche Intelligenz (Tools wie ChatGPT, Midjourney und Co.) kommen zum Einsatz. 

 

 

 

Inhouse-Workshops, Kurse & Coaching Wir befähigen euch im Pitch, im Storytelling (kundenzentriert) und in der Video Produktion.
ChatGPT und Künstliche Intelligenz In unseren Workshops und Seminaren zeigen wir euch auch, wie ihr KI-Tools einsetzen könnt.
Produktion von Videos und Content Wir gestalten für euch Konzepte, Texte, visuelle Welten, True Stories, Social Videos & Erklärvideos

 

Spannend? Lernt uns kennen in einem unserer kostenlosen Webinare.

 

Zu den kostenlosen Webinaren

 

Kunden und Partner von StoryUp:

 

 

 

 

True Story. Das sagen unsere Kunden über uns:

 

 

«Unser Storytelling-Workshop mit StoryUp war ein voller Erfolg. Wir haben diverse Tools an die Hand bekommen, die wir in der täglichen Arbeit anwenden können. Es ist schön zu sehen, wie schnell das Team sich bereits ausprobiert hat und welch positives Feedback bereits an sie zurückgespielt wurde.»

Soeren Schroeder
Head of Price Promotion Management, Migros

"Wir hatten kürzlich die Gelegenheit, einen Workshop mit StoryUp zu organisieren, um die Pitching-Fähigkeiten unserer Gruppe zu optimieren. Die Expertise von Stefan und David hat bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, da sie uns Tipps und Best Practices für den Einsatz von Storytelling gegeben haben, um die Kernbotschaften einer Präsentation hervorzuheben. Darüber hinaus fanden wir das von ihnen zur Verfügung gestellte Material, insbesondere das Pitch Canvas, sehr hilfreich, um zukünftige Pitches und Präsentationen zu strukturieren."

Flavia Bonelli
R&D Engineer, Stäubli Electrical Connectors AG

"We chose StoryUp GmbH (Switzerland) for the audience-specific story and design of the new company presentation. the collaboration was extraordinairly fruitful and the result convincing. Stefan captured the core of the presentation well and implemented it in a very appealing way. We are happy to recommend StoryUp GmbH to others."

H.Bachmann, Renaldee AG
CEO

"Wir arbeiten mit Stefan und seinem Team seit 2019 zusammen. Gestartet haben wir mit einem Workshop und konnten unsere ersten inhouse Smartphone-Videos für Social Media realisieren. Auch haben wir erfolgreiche Videoproduktionen umsetzen können wie für eine Züri Velo-Kampagne oder auch im Vorsorge-Bereich. Ich schätze die unkomplizierte, kompetente und freundliche Zusammenarbeit – auch oft kurzfristig."

Charlotte Kienzle
Projektleiterin Senior Touchpoint Management & Innovation/ Social Media Lead ZKB

"Wir setzen die Erklärvideos von StoryUp erfolgreich im Rahmen unserer Vermarktung der Mitgliedschaft und unseren Produkten wie TCS ETI Schutzbrief und Services wie zum Beispiel der Park&Pay App ein. Wir schätzen die unkomplizierte, partnerschaftliche und zielorientierte Zusammenarbeit mit Stefan Huber. Er versteht es unsere Produktleistungen in unterhaltsame, kleine Geschichten zu verpacken. Wer will sich heute schon durch lange Texte durchquälen?"

Dierk Schehrer
Leiter Marketing bei Touring Club Suisse TCS

"Gründerinnen und Gründer sind Helden. Sie müssen ihre persönliche Story und ihr Geschäftsmodell prägnant erzählen, ja meist verkaufen. Immer und überall. Denn jede und jeder schreibt seine eigene Startup-Geschichte. Stefan ist ein waschechter Profi des Storytellings. Er gibt Menschen und Organisationen das Werkzeug in die Hand, um ihre erfolgreiche Zukunft zu bauen."

Simon May
Geschäftsführer IFJ Institut für Jungunternehmen AG

"Stefans Expertise hat mir geholfen, Content Marketing und Storytelling Ideen in einem zielgerichteten Prozess zu strukturieren, um Nutzer zu gewinnen und zu binden. Er ließ es mühelos erscheinen und ich kann diesen Ansatz weiterhin nutzen, wenn sich unsere Geschäftsziele weiterentwickeln."

Allison Gorecki
Founder and CEO at Pixchange

"Großartig, innovativ und flexibel. So können wir die Zusammenarbeit mit Stefan Huber zusammenfassen. Stefan unterstützt uns im Bereich Storytelling, Content Marketing, Social Media und Videoproduktion. Seine Inputs waren gezielt auf den Punkt und praktisch umsetzbar."

Manuel Seiffe
Co-Founder & CEO at MPower Ventures AG

„Die Storytelling Workshops von Stefan Huber haben den Startups in unserem Programm einen großen Nutzen gebracht und wir sind stolz darauf, dass wir ihnen die Coaching-Services von Stefan anbieten können."

Dominique Gruhl-Begin
Head of Startups and Next Generation Innovators at Innosuisse

 

 

Vom Storytelling zum Storydoing. Wir produzieren Brandvideos, Imagevideos, Erklärvideos & Social Videos. Hier Storytelling Beispiele anschauen.

 

 

 

 

Kostenloses Beratungsgespräch?

Ich bin Stefan Huber, Gründer von StoryUp. Du darfst Dich gerne bei mir melden. Per Mail, Video-Call oder Telefon. Ich freu mich auf unser Gespräch!

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

 

 





© 2024 StoryUp GmbH
Für diese Seite gilt die Datenschutzerklärung. Sie erreichen diese von jeder Unterseite aus über den entsprechenden Link. Zudem verwendet diese Webseite aus technischen Gründen Cookies. Die dabei erhobenen Daten zur Seitennutzung werden ausschließlich intern ausgewertet, um die Webpräsenz für Sie attraktiver zu gestalten. Falls Sie dies nicht wünschen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies akzeptiert.