Storytelling in der Innovation

Unser Workshop für Innovations-Teams & Gründer


Eure Idee - Euer Pitch - Eure Story

 

 

Dieser Workshop ist für Dich & Dein Team geeignet, wenn…

Du als Unternehmer, Startup oder als Innovationsteam Chefs, Investoren oder potentielle Kunden begeistern willst.

Egal ob von einer Idee, einem Prototype oder einem MVP.

Ihr wollt als Team einfach und gut strukturiert neue Methoden anwenden und so andere Leute in kürzester Zeit im Pitch überzeugen? Ihr wollt komplexe Zusammenhänge emotional und einfach kommunizieren? Ja? Dann ist dieser Workshop goldrichtig.

Unsere Storytelling-Workshops führen wir sowohl online als auch inhouse mit dem ganzen Team durch.

Profitiert von unserer Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit mehr als 50 Innosuisse-Startups und Innovations-Teams aus Unternehmen.

 

Ein passgenauer Workshop für das ganze Team

What`s our story?
Mit Techniken aus dem Design Thinking die Zielgruppe verstehen
Die Storytelling-Methode der Heldenreise richtig einsetzen
Struktur geben - das StoryUp-Canvas richtig anwenden
Eure Story kompakt auf einer A4-Seite zusammenfassen
Die Story für Powerpoints, Sketchnotes und Pitches aufbereiten
Die Story als Social Video oder Erklärvideo in Szene setzen
Trainieren, in 90 Sekunden zu überzeugen
Individuellen Workshop anfragen

 

Details zum Workshop als PDF

Du willst alle Details zum Inhouse-Workshop? Lade hier kostenlos alle Inhalte und Key Learnings herunter

Hier herunterladen

 

 

Unsere Kunden und Partner

 

 

Das sagen unsere Kunden über uns

Wir setzen die Erklärvideos von StoryUp erfolgreich im Rahmen unserer Vermarktung der Mitgliedschaft und unseren Produkten wie TCS ETI Schutzbrief und Services wie zum Beispiel der Park&Pay App ein. Wir schätzen die unkomplizierte, partnerschaftliche und zielorientierte Zusammenarbeit mit Stefan Huber. Er versteht es unsere Produktleistungen in unterhaltsame, kleine Geschichten zu verpacken. Wer will sich heute schon durch lange Texte durchquälen?

Dierk Schehrer
Leiter Marketing bei Touring Club Suisse TCS

«Gründerinnen und Gründer sind Helden. Sie müssen ihre persönliche Story und ihr Geschäftsmodell prägnant erzählen, ja meist verkaufen. Immer und überall. Denn jede und jeder schreibt seine eigene Startup-Geschichte. Stefan ist ein waschechter Profi des Storytellings. Er gibt Menschen und Organisationen das Werkzeug in die Hand, um ihre erfolgreiche Zukunft zu bauen.»

Simon May
Geschäftsführer IFJ Institut für Jungunternehmen AG

"Großartig, innovativ und flexibel. So können wir die Zusammenarbeit mit Stefan Huber zusammenfassen. Stefan unterstützt uns im Bereich Storytelling, Content Marketing, Social Media und Videoproduktion. Seine Inputs waren gezielt auf den Punkt und praktisch umsetzbar."

Manuel Seiffe
Co-Founder & CEO at MPower Ventures AG

"Stefans Expertise hat mir geholfen, Content Marketing und Storytelling Ideen in einem zielgerichteten Prozess zu strukturieren, um Nutzer zu gewinnen und zu binden. Er ließ es mühelos erscheinen und ich kann diesen Ansatz weiterhin nutzen, wenn sich unsere Geschäftsziele weiterentwickeln."

Allison Gorecki
Founder and CEO at Pixchange

„Die Storytelling Workshops von Stefan Huber haben den Startups in unserem Programm einen großen Nutzen gebracht und wir sind stolz darauf, dass wir ihnen die Coaching-Services von Stefan anbieten können."

Dominique Gruhl-Begin
Head of Startups and Next Generation Innovators at Innosuisse

 

Kostenloses Beratungsgespräch?

Ich bin Stefan Huber, Gründer von StoryUp. Du darfst Dich gerne bei mir melden. Per Mail, Video-Call oder Telefon. Ich freu mich auf unser Gespräch!

Schreib mir gerne eine Mail

 

 

Erstmal testen?

Dann besuch doch zuerst unser kostenloses Webinar “Storytelling: In 90 Sekunden überzeugen".

Zu den kostenlosen Webinaren




© 2021 StoryUp GmbH
Für diese Seite gilt die Datenschutzerklärung. Sie erreichen diese von jeder Unterseite aus über den entsprechenden Link. Zudem verwendet diese Webseite aus technischen Gründen Cookies. Die dabei erhobenen Daten zur Seitennutzung werden ausschließlich intern ausgewertet, um die Webpräsenz für Sie attraktiver zu gestalten. Falls Sie dies nicht wünschen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies akzeptiert.