Das Storytelling-LAB

Wir sind keine Agentur. Wir sind keine Beratungsfirma. Wir sind keine klassische Videoproduktion. Wir sind anders: Wir sind ein Storytelling-LAB mit Innovation in der DNA. Unser Ziel ist es, Eure Herausforderungen, Visionen, Ideen und Entwicklungen - egal aus welchem Bereich - pragmatisch und schnell mit Euch zu verstehen und schärfen. Und dann gemeinsam eine packende Story zu entwickeln, welche Entscheider überzeugt. Dabei unterstützen wir Euch. Wir machen aus Eurer Idee ein Erlebnis.

Wir sind ein Team von Spezialisten mit schlanken Strukturen, bei dem New-Work gelebt wird. Unsere Team-Member sind je nach Herausforderung flexibel zusammengestellt, remote oder vor Ort einsetzbar.


Meet the Team

Birgit Kölliker

Content- und Marketing-Spezialistin und Co-Coach. War schon in der B2B, B2C und Marketing-Kommunikationswelt zuhause. Gerne gibt sie daher bei möglichst jeder Gelegenheit gebetsmühlenartig ihren Lieblingssatz: «Haben wir denn auch wirklich den Kunden abgeholt» von sich. Wenn sie nicht gerade am Hobbykochen oder auf dem Gipfel des Kilimanjaro ist, kann sie - nachts geweckt - leider nicht mehr alle binomischen Formeln, dafür aber noch immer praktisch alle Otto– und Loriot LPs detailgenau auswendig aufsagen.

Mehr Details

Christoph Bachmann

Produzent, Experte für Videomarketing, Co-Coach und Familien-Dad von fünf Mal aufgewecktem Nachwuchs. In den seltenen freien Minuten trifft man ihn auch mal entspannt mit seiner Pfeife beim Fischen und vorhergehendem nächtlichen Tauwürmer-Sammeln. Mit seinem geübten Auge fürs Wesentliche und die wirklich wichtigen Details, ist er bei allen Videoproduktionen schweizweit unterwegs. Bestechen kann man ihn übrigens nicht mit Dingen: Nur mit Ehrlichkeit.

Mehr lesen

Dave Studer

Head of Digital Storytelling und Coach. Innovation und lösungsorientiertes Denken begleitet ihn nicht nur bei StoryUp sondern schon sein ganzes Leben lang: als er 1997 von seinen Eltern kein Snowboard bekam, baute er sich kurzerhand sein eigenes. Wenn er heute nicht gerade hart am Wind mit seinem familiären Dreimäderlhaus auf der Ostsee segelt und schwedische Shanties singt, findet man ihn in der heimischen Werkstatt mit Akkuschrauber und Säge, Hochbeete und Möbel bauend für sein Smarthome. Bestechen kann man ihn übrigens ausgezeichnet mit Glacé von der Gelateria di Berna.

Mehr Infos

Stefan Huber

StoryUp-Gründer, Unternehmer, Gründer diverser weiterer Firmen, Innosuisse-Coach, Bergsteiger, Lego-erprobter Familienvater, Motivator, Out-of-the-Box-Denker. Er liebt es, Dinge zu hinterfragen und jeden Tag ein Stückchen besser zu machen. Niemals lässt er sich entmutigen und macht auch Umwege oder vermeintliche Rückschläge zu seinem Weg. Das gilt für seine Gründungen genauso wie beim Bergsteigen: 2017 schaffte er es mit dem Team von Kari Kobler schliesslich doch noch, den Gipfel des Aconcagua (mit 6962 m der höchste Berg Südamerikas) zu erreichen, nachdem sie 2014 nur 200 Meter unterhalb des Gipfels wegen Lawinengefahr abbrechen mussten.

Mehr lesen

Tim Lieberherr

Der junge, wilde Content Creator und Co-Coach mit untrüglichem Blick für Bild, Film und digitalem Design, ist gerade erfolgreich fertig mit dem Studium der Medienkonzeption. Wenn er nicht gerade in den Schweizer Bergen klettert, ist der Videograf entweder beim Motorradfahren in Spanien oder zu Fuss auf dem Kalalau Trail in Hawaii zu finden. Fotografieren ist seine Passion, auch gerne noch ganz analog. Und wenn nichts mehr geht, geht es mit guter Schoggi doch noch ein Stückchen weiter.

Mehr Details




© 2021 StoryUp GmbH
Für diese Seite gilt die Datenschutzerklärung. Sie erreichen diese von jeder Unterseite aus über den entsprechenden Link. Zudem verwendet diese Webseite aus technischen Gründen Cookies. Die dabei erhobenen Daten zur Seitennutzung werden ausschließlich intern ausgewertet, um die Webpräsenz für Sie attraktiver zu gestalten. Falls Sie dies nicht wünschen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies akzeptiert.