Storytelling Workshop: In 90 Sekunden überzeugen!
Wer kennt ihn nicht, den berühmten Elevator-Pitch. Egal ob in der Innovation, bei Leadership-Themen, im Marketing oder im Sales, überall wollen wir in kürzester Zeit überzeugen. Wir helfen dir in diesem Workshop, deine 90 Sekunden Story zu entwickeln.
- Wir haben aus Methoden wie Design Thinking und der Heldenreise unsere eigene Methode abgeleitet
- Bei uns steht die Zielgruppe immer im Fokus
- Gemeinsam mit Kunden wie Innosuisse, Company Factory, Institut für Jungunternehmen, Werben & Verkaufen, dem TCS oder der ZKB haben wir unsere Methode getestet und optimiert
- Das Ziel des Workshops ist es, dass du deine 90-Sekunden Story künftig einfach selber kreieren kannst
Unsere Methode
Nur wenn wir unsere Zielgruppe mit all ihren Pains und Gains kennen, können wir auch eine gute Story kreieren. Darum steht bei uns die Zielgruppe immer im Zentrum des Workshops. Und so gehen wir vor:
- Mit der Empathy Map entwickeln wir gemeinsam mit dem Workshop-Team Personas
- Wir versuchen im Detail zu verstehen, welche Probleme und Bedürfnisse im Fokus stehen
- Wir entwickeln auch eine einfache Customer Journey um mehr über das Nutzungsverhalten zu erfahren
- Jetzt wissen wir mehr über die Menschen, die wir überzeugen wollen
- Mit diesen Informationen können wir unsere Geschichte schreiben. Dazu nutzen wir eine von uns adaptierte Form der Heldenreise
- Wir geben dir auch Tool-Tipps, wie du künftig einfach und digital deine Story schreiben kannst
Für wen ist der Workshop interessant?
Der Workshop richtet sich an alle, die in kurzer Zeit überzeugen wollen. Von der Führungsperson bis hin zum Praktikanten. Wir wollen immer über den Tellerrand blicken und Silos aufbrechen.
Was ist das Ziel des Workshops?
Nach dem Workshop kannst du flexibel und digital deine eigene Story entwickeln.
Was kostet ein Workshop?
Gerne können wir einen Video Call ausmachen und über deine Herausforderungen sprechen. Dann machen wir ein individuelles Angebot.
Wie findet der Workshop statt?
Von Mitte März bis heute haben wir diverse Workshops über Video-Tools durchgeführt und mural als Remote-Canvas genutzt. Wenn möglich buchen wir uns in einem Co-Working Space ein um in einer kreativen Umgebung deine Story zu entwickeln.
Und nie vergessen: "Denke wie der Kunde und handle wie ein Startup!"