18.12.2018

Erklärvideos in der Schweiz: Kooperation von how2 und StoryUp

Die how2 AG aus München kooperiert künftig mit der StoryUp GmbH aus Winterthur. how2 startet damit eine Erklärvideo-Offensive in der Schweiz.

Stefan Huber

Erfahren Sie hier mehr über das gemeinsame Angebot von StoryUp und how2 in der Schweiz.

Es ist eine naheliegende Kooperation, denn StoryUp-Gründer Stefan Huber ist gleichzeitig Co-Gründer von how2. Die how2 AG hat in der Schweiz bereits diverse Erklärvideo- und Tutorial-Projekte umgesetzt. Unter anderem für Kunden wie Actelion, BANK-now, Ringier, Schindler, Swisscom, SRF oder das World Resources Forum.

Dieser Trailer gibt in knapp einer Minute gute Einblicke in die Arbeit von how2.

Marc Figur, CMO der how2 AG, freut sich auf den Schweizer Markt:

Wir haben viele spannende Projekte für Kunden aus der Schweiz umgesetzt. Das Resultat lässt sich sehen. Daher ist es nur logisch, dass wir jetzt den nächsten Schritt gehen. Zudem haben wir mit dem how2 Co-Gründer und gebürtigen Schweizer Stefan Huber jetzt einen Ansprechpartner vor Ort, der unsere Prozesse und Produkte mitentwickelt hat und daher bestens kennt.”

Stefan Huber wird vom Standort Winterthur aus als Ansprechpartner für Schweizer Kunden aktiv sein. Diese Konstellation bietet viele Chancen, erklärt Stefan Huber:

“Wir können die Kunden in der Schweiz vor Ort beraten. Der persönliche Kontakt wird helfen, gemeinsam mit den Kunden spannende Konzepte zu entwickeln und erfolgreiche Videos zu produzieren.”

Die how2 AG wurde 2007 von Max Jörg und Stefan Huber gegründet. Mittlerweile beschäftigt die Agentur in München mehr als 20 Mitarbeiter. Im Sommer 2018 hat Stefan Huber sein Amt als CEO an Max Jörg übergeben. Marc Figur ist als CMO in den Vorstand nachgerückt. Stefan Huber ist seither als Aufsichtsrat für how2 tätig.

Ältere Artikel






© 2024 StoryUp GmbH
Für diese Seite gilt die Datenschutzerklärung. Sie erreichen diese von jeder Unterseite aus über den entsprechenden Link. Zudem verwendet diese Webseite aus technischen Gründen Cookies. Die dabei erhobenen Daten zur Seitennutzung werden ausschließlich intern ausgewertet, um die Webpräsenz für Sie attraktiver zu gestalten. Falls Sie dies nicht wünschen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies akzeptiert.