28.09.2021

Crossmedialer Auftritt von COREPEL gewinnt Red Dot Award

Socken liegen auf dem Holzfussboden Titelbild für Client Case COREPEL. VIdeo Marketing VIsual Storytelling b2b Marketing

von Birgit Kölliker

Teamwork! Wir von StoryUp durften mit drei emotionalen Produktvideos ein Puzzleteil zum Projekterfolg beitragen. Mit der Auszeichnung «Best of the Best» in der Kategorie Brands & Communication wurde der mit Martin et Karczinski erarbeitete crossmediale Auftritt des neuen Holzfussbodens COREPEL diesen Sommer gekrönt. StoryUp unterstütze dabei die Storyline-Entwicklung der Produktvideos und produzierte drei emotionale Produktfilme.

 

  
Noch mehr Insights und Beispiele zum erfolgreichen Video-Marketing im Client Case

 

Der Red Dot Award "Brand & Communication Design"

Der seit 1993 ausgeschriebene Wettbewerb – ursprünglich eingeführt als „Deutscher Preis für Kommunikationsdesign“ – richtet sich an etablierte wie aufstrebende Gestalter, Agenturen und Unternehmen. Eine siegreiche Marke oder Arbeit erhält die Auszeichnung „Red Dot“, die herausragenden Einreichungen werden mit dem "Red Dot, Best of the Best" ausgezeichnet.

 

Andersmachen lohnt sich

COREPEL, eine Produktinnovation der SWISS KRONO Group, schaffte es durch bewusstes «Andersmachen» die Positionierung in einem bis dahin ungewohnten Produktsegment. Storytelling nutzend, wurde Fussboden in einer Art und Weise emotionalisiert, dass gleichzeitig Endkunden und interne Stakeholder begeistert werden konnte. Sales und Partner gewannen so ein kraftvolles Tool, um im täglichen Verkaufsprozess überzeugen zu können.

«Wir wollten bewusst etwas anders machen. Im B2B-Bereich dominiert in der Kommunikation und Verkaufsunterstützung noch immer stark das Produkt», so die Verantwortlichen von SWISS KRONO Group. «Menschen wie Du und Ich von Nutzen und Vorteil COREPELs erzählen zu lassen, erschien uns dabei geeignet, die Authentizität des Produkts mit seinen USPs eingängiger darzustellen und uns so in der Branche deutlich abzuheben. Darüber hinaus konnte die kraftvolle Bildsprache eine einzigartige Verbindung zwischen der kompromisslosen Funktionalität des Bodens und zeitgemäßem Brand Design schaffen. Ein absolutes Novum in unserer Industrie»

 

Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten

So steht die Bergsteigerin im Produktvideo für Kraft und Formstabilität, die ausgelassene Familie mit den tobenden Kindern im Bach für Wasserfestigkeit. Und schliesslich streift eine junge Frau mit Hund durch den Wald  – der Ort, der die Nachhaltigkeit des Produkts begründet.  

 

Aber seht selbst. Tadaaaa! Hier unsere Produktfilme für COREPEL.

USP Nachhaltige Produktion

USP Formstabilität

USP Wasserfestigkeit

 

Wir gratulieren COREPEL und der SWISS KRONO Group zu diesem Erfolg und freuen uns sehr darüber, einen Teil zu diesem erfolgreichen Projekt beigetragen haben zu dürfen.

 

letzte Aktualisierung: 15.04.2023

 

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