Beratung durch StoryUp: Agile Methoden im Content Marketing
Verfügen Sie bereits über eine Content Strategie? Diverse Unternehmen produzieren Videos und weitere Inhalte nur nach Bauchgefühl. Messbare Ziele? Customer Journey? Personas? Fehlanzeige. Genau hier setzen wir von StoryUp an.
Jahrelange Erfahrung als Gründer & Unternehmer
StoryUp Gründer und Geschäftsführer Stefan Huber hat beim Aufbau von Firmen jahrelange Erfahrung gesammelt und dabei stark auf agile Methoden wie Lean Startup gesetzt. So hat er die Münchner Firma how2 mitgegründet und erfolgreich aufgebaut.
In seiner Funktion als CEO von how2 hat Stefan Huber zudem diverse bekannte Firmen wie beispielsweise Adobe, OBI, W&V oder Klett Sprachen beraten und dabei Konzepte und Strategien entwickelt. In über 50 Referaten, auf Kongressen wie der dmexco oder den Medientagen, sowie als Dozent an der Akademie der Deutschen Medien und der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien hat er wertvolle Erfahrungen gesammelt.
Wie entwickeln wir eine Content Strategie?
Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten wir in Workshops alle relevanten Eckpfeiler einer Content Strategie.
- Wir definieren klare und messbare Ziele, taktisch und strategisch.
- Wir entwickeln auch mit Hilfe von Daten Personas.
- Wir visualisieren die Customer Journey.
- Auf der Basis der Ziele, Personas und der Customer Journey konzipieren und produzieren wir Content.
- Mit der Lean Startup Methode messen wir den Erfolg und optimieren die Content-Formate laufend.
Damit eine Strategie erfolgreich umgesetzt werden kann, muss sich auch die Unternehmenskultur in diversen Firmen ändern. Agile Methoden funktionieren nur, wenn die Mitarbeiter diese auch in der täglichen Arbeit leben.
Wir begleiten Unternehmen in Form von Beratungsmandaten. Es gibt diverse Möglichkeiten der Zusammenarbeit:
- Projektbasiert
- Einige Stunden im Monat
- Ein umfangreiches Beratungsmandat
Gerne überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch.