Investoren und Geschäftsleitung in 3 Minuten überzeugen
Dieser Canvas wurde sorgfältig und nah an der Praxis entwickelt. Wir haben damit hunderte von Gründerinnen und Gründern auf ihren 3-Minuten-Pitch vorbereitet.
An Demo-Days und Competition-Pitch-Events geht es häufig um eine Punktlandung. Ihr habt exakt drei Minuten Zeit um zu überzeugen. Wir haben viel Erfahrung gesammelt (Tenity, Falling Walls, Startup Campus, SICTIC, Runway Startup Incubator, Innosuisse, Clima Now, Climathon Zürich und noch viele mehr).
Hier gibt es den 3-Minuten-Pitch-Canvas zum Download
Bitte klicke zum Downloaden auf eine Dokumentvorschau.
Jetzt kostenlos downloaden
Wie verwende ich den 3-Minuten-Pitch-Canvas?
Wie kann ich die 3 Minuten einhalten? (Pro-Tipp)
Es gibt eine gute Faustregel. Pro Minute kann das Publikum rund 130 Worte verarbeiten und verstehen. Euer 3-Minuten-Pitch darf also maximal 390 Worte lang sein. Schreibt ihn einmal auf Word auf, nachdem ihr die Story auf dem Canvas entwickelt habt. Weitere Tipps gibt es in unseren Workshopps...
Unsere Referenzen
Als Unternehmer hat er bereits mehrere Firmen gegründet und erfolgreich aufgebaut. Stefan hat über 150 Tech-Startups auf ihre Pitch-Präsentationen vorbereitet.
Für W&V und die Akademie der Deutschen Medien hat er hunderte von Marketing- und PR-Profis im Storytelling trainiert.
In Inhouse-Workshops und Beratungsmandaten hat er zudem zahlreiche KMUs sowie namhafte Unternehmen wie Telekom, Siemens, Migros, BMW, TCS, ZKB und viele andere unterstützt.